Baby-Mama-Wohlfühlrunde

     

TERMINE: Mittwochs:

                                  immer 09.00 Uhr bis 10.30 Uhr 

neuer Block 2022 bis zu den Sommerferien

12 Treffen = 60,00 Euro (Elternbildungsgutscheine können eingelöst werden)  

ALTER: 2 Monate - ca. 10 Monate zu Beginn der Gruppe

Diese Gruppe richtet sich vor allem an Erstlingsmamas. Vieles ist Neu im Leben.... Durch die gemeinsame Gruppe erlebt man Halt und Austausch. Jede Gruppeneinheit beginnt mit einem kurzen speziellen Themenimpuls oder einem Wohlfühlerlebnis. Gemütliches Beisammensein - ein gemeinsamer Kaffee - erste Spiele für den Wickeltisch und viele Zeit für eure aktuellen Fragen sowie Austausch mit den anderen Müttern gehören natürlich auch dazu.

Themenimpulse könnten sein:

wie gelingt eine gute Mutter-Kind-Bindung und was bringt sie, Spielumgebung gestalten, wie gehe ich mit Weinen um, was gehört zu einem guten Schlaf, mein Kind mit 18, Ressourcen für UNS, Rituale und Flexibilität in der heutigen Zeit, spüre ich die KRAFT der Mütter?

 

Bitte zieh etwas Bequemes an, wir sitzen am Boden mit den Kindern (es ist aber eh warm… Fußbodenheizung)

Eventuell eine Babydecke und Dinge des persönlichen Bedarfs (Wickeltisch ist vorhanden)

 

Die Gruppe ist als Gruppe für „Erstlings-Mamas“ ausgeschrieben, ist aber meist eine gemischte Gruppe.

Ich denke, wir werden sicher dadurch gegenseitig profitieren.

 

Leitung: Angelika Feregyhazy, Familienmentorin, Spielgruppenleiterin, sowie Petra Stiebinger und Julia Ritzberger

 

Schnuppern und Einstieg in die laufende Gruppe gerne auf Anfrage...

Hier kannst du dich gleich anmelden:     Anmeldungen